Hallo lieber Mensch,

schön, dass du hier bist.

Wir existieren seit April 2020 und sind ein frisches, junges Startup.

Im Frühjahr 2019 wuchs bei den Gründern Haris und Jan die Vision einen Shop für Hanfprodukte zu eröffnen. Denn die Kraft und Wirkungsweise der Pflanze ist den Beiden schon länger bekannt.

Abgesehen von der allseits bekannten Blüte, sowie dem Inhaltsstoff THC.

Die Historie der Pflanze geht weit zurück, denn bereits vor 10 Tausend Jahren wurde Hanf in China kultiviert. Auf Grund seiner Festigkeit wurden die Fasern der Pflanze zur Herstellung von Segeltüchern, Tauen und Seilen genutzt. Aber auch die Blüte und deren Samen fanden ihre Verwendung in der Teeherstellung.

Haris und Jan verbindet eine langjährige Freundschaft, wodurch sie sich sicher waren, dass ein gemeinsames Projekt dieser Größe für beide das Richtige ist. Wochen- und Monatelange Recherchen zeigten Jan und Haris wie schwer es ist, qualitativ hochwertige Produkte auf dem deutschen, aber auch europäischen Hanf Markt zu bekommen.

 

Jetzt entstand die Idee eigene Produkte herstellen zu lassen. Mit diesem großen Schritt wurden auch die ersten Mitarbeiter angestellt, wodurch aus einer kleinen Vision nun ein Unternehmen entstanden ist.

Wir sind NutzKraut.